Ein Jahr nach Drama

Dänemark-Star Eriksen: „Denke nicht mehr daran“

Fußball International
13.06.2022 07:32

Ein Jahr nach seinem Zusammenbruch spielt Christian Eriksen längst wieder in Topform auf. Das Drama ließ ihn ruhiger werden: „Ich denke nicht mehr daran, wenn ich spiele. Diese Erfahrung ist ein Teil von mir, es ist nichts, was mich hemmt.“

Freitag kehrte Christian Eriksen zum zweiten Mal seit seinem Kollaps im EM-Auftaktspiel der Dänen 2021 ins Parken-Stadion zurück, wurde stürmisch umjubelt. Gestern jährte sich das Drama, welches der 30-Jährige nach einem Herzstillstand nur dank einer vorbildlichen Rettungskette überlebte, zum ersten Mal. Der dänische Spielmacher hat damit abgeschlossen und sich an den Herzschrittmacher gewöhnt: „Ich denke nicht mehr daran, wenn ich spiele. Diese Erfahrung ist ein Teil von mir, es ist nichts, was mich hemmt.“

„Es ist ein Wunder“
Auch Österreichs Teamchef zeigt sich beeindruckt von Eriksen: „Es ist im positiven Sinne ein Wunder, wenn dir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, dass er jetzt wieder unbeschwert spielen kann“, freut sich Ralf Rangnick. Kasper Hjulmand wiederum hat es nun mit einer entspannteren Nummer 10 zu tun: „Christian wirkt nun ruhiger auf mich. Er ist dankbar, wieder auflaufen zu können“, sagt Dänemarks Teamchef, der Poulsen und Delaney vorgeben muss.

Körperlich ist er wieder bei 100 Prozent, das zeigten seine drei Einsätze in der Nations League über die volle Distanz: „Ich hatte nie Bedenken.“ Eriksens sportliche Zukunft dürfte weiter die Premier League bilden, vieles spricht für einen Wechsel von Brentford zu Tottenham & Trainer Conte. „Abwarten“, schmunzelt er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele