Mit der Polizei

Drogenlenker liefert sich wilde Verfolgungsjagd

Oberösterreich
12.06.2022 16:51

Wilde Szenen in Schwanenstadt. Ein Niederösterreicher wollte vor der Polizei flüchten, raste durch die Stadt. Der Grund: er hatte Drogen im Blut.

Eine Polizeistreife aus Schwanenstadt fuhr am Samstag gegen 17.50 Uhr durch das Stadtgebiet von Schwanenstadt. Vor der Streife lenkte ein 22-jähriger Niederösterreicher seinen Pkw zu einer Tankstelle in der Gmundner Straße. Die Streife folgte ihm und stellte das Auto hinter ihm ab.

Flucht vor der Polizei
Als er vom Fahrzeug ausstieg, bemerkte er die Polizisten. Daraufhin setzte er sich wieder in sein Auto und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Stadtzentrum. Dabei missachtete er jegliche Verkehrszeichen, gefährdete Fußgänger, die den Schutzweg überqueren wollten und ignorierte Blaulicht und Folgetonhorn der nachfahrenden Streife.

Passanten bei Suche
Diese musste jedoch verkehrsbedingt anhalten, daher verloren die Beamten den 22-Jährigen aus den Augen. Mehrere Passanten, die auf unterschiedlichen Kreuzungen standen, zeigten den Polizisten den Fluchtweg des Niederösterreichers. So konnte dieser in der Resselstraße wieder gesehen werden. Er befand sich bereits außerhalb des Fahrzeugs und ging zu Fuß mit einem Rucksack Richtung Bundesstraße.

Drogen-Geständnis
Die Polizisten forderten ihn via Lautsprecher auf, stehen zu bleiben, dem er dann auch nachkam. Beim 22-Jährigen wurde eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt, daher wurde er zu einer Fahrtauglichkeitsuntersuchung aufgefordert. Diese verweigert er. Er gab an, gegen die Mittagszeit einen Joint Cannabiskraut sowie Crystal Meth konsumiert zu haben.

In seinem Rucksack fanden die Polizisten Cannabiskraut und Crystal Meth. Dem Niederösterreicher wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Er zeigte sich geständig und wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen sowie nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele