Bruder fand Kamera

Vermisster (57) fotografierte eigenen Todessturz

Tirol
12.06.2022 14:43

Eine Tragödie wie aus einem Film spielte sich am Samstag in den Lechtaler Alpen in Tirol ab. Dort ist seit letztem Oktober ein Mann abgängig. Sein Bruder fand nun ein dreiviertel Jahr nach dessen Verschwinden die Kamera des Vermissten. Diese führte die Rettungskräfte zur Leiche des 57-jährigen Oberösterreichers im Gemeindegebiet von Nassereith (Bezirk Imst) - und gab Aufschluss darüber, was dem Vermissten zugestoßen sein dürfte.

Seit 18. Oktober wurde der Oberösterreicher vermisst. Man vermutete, dass der 57-Jährige zu einer Bergtour in den Lechtaler Alpen aufgebrochen war und ihm dabei etwas zugestoßen war. Seit Samstag herrscht nun traurige Gewissheit: Der Mann ist tot.

Obwohl bislang alle Suchaktionen erfolglos geblieben waren, wollte sein Bruder die Suche nach dem Vermissten nicht aufgeben und stieß am Samstagnachmittag schließlich auf dessen Fotoapparat. Die Kamera war am Mittleren Kreuzjoch auf einem Steinmandl positioniert gewesen.

Mann stürzte 100 Meter in die Tiefe
Wie sich nach Auswertungen der Bilder zeigte, dürfte der 57-Jährige per Selbstauslöser ein Foto von sich gemacht haben - laut Polizei genau in dem Moment, als er rund 100 Meter über steiles, felsiges Gelände in die Tiefe stürzte. 

Der Bruder verständigte die Rettungskräfte. Die Besatzung des Polizeihubschraubers fand schließlich den Leichnam des Verunfallten. Er wurde mittels Tau geborgen und ins Tal geflogen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion angeordnet. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele