Beherzte Augenzeugin

Pensionistin aus nur 14 Grad kalter Traun gerettet

Oberösterreich
10.06.2022 05:00

Unter Einsatz ihres eigenen Lebens rettete eine 47-Jährige in Ebensee eine Seniorin aus der nur 14 Grad kalten Traun.

Verwirrtheit oder gar Absicht. Es ist noch nicht geklärt, warum die 75-Jährige in Ebensee am Donnerstag in die Traun stieg. Jedenfalls wurde sie vom Fluss mitgerissen und war schon etwa 800 Meter weit abgetrieben, als die Spaziergeherin sie entdeckte.

Die 47-jährige Einheimische zögerte nicht, sprang ins nur 14 Grad kalte Wasser und holte mit Unterstützung ihres Lebensgefährten die bereits reglose Frau ans Ufer. Dort wurde sie vom Notarzt wiederbelebt und per Helikopter ins Klinikum nach Vöcklabruck geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele