Hier Fotos und Video

Weltmeister in Wien! Trip war eine geheime Mission

Fußball International
08.06.2022 22:37

Zwei Tage vorm Duell mit Österreich landete das französische Team am Mittwoch um 15.30 Uhr in Wien-Schwechat. Das Abendtraining stieg nicht im Happel-Stadion, sondern in Hütteldorf. Die Reisepläne waren zudem absolute Verschlusssache.

Den Vormittag verbrachte Frankreichs Team gestern noch in Split, absolvierte eine letzte, lockere Einheit in der kroatischen Hitze. Ehe der Tross nach dem Mittagessen in den Flieger stieg, der nach rund einer Flugstunde um 15.30 Uhr auf dem Flughafen Wien-Schwechat aufsetzte. Die „Krone“ war live dabei, als die „Équipe tricolore“, weiträumig abgeschirmt von der Polizei, auf dem Rollfeld direkt in den Bus umstieg, der circa 20 Minuten später mit Blaulicht-Eskorte in Richtung Innenstadt fuhr.

Hier die besten Fotos aus Schwechat:

Alles freilich in geheimer Mission, der Reiseplan des Weltmeisters gilt als absolute Verschlusssache. Ebenso wenig sickerte durch, in welchem Hotel die Mannschaft untergebracht ist. Für die wenigen Fans, die davor auf gut Glück warteten, nahmen sich Kylian Mbappé, Antoine Griezmann (wie gewohnt mit Mate-Tee in der Hand) und Co. nach der Ankunft aber bereitwillig Zeit für Fotos und Autogramme. Weltstars zum Anfassen, zumindest für einige wenige Sekunden. Für die wenigen „Schaulustigen“ freilich ein Moment für die Ewigkeit.

Mbappé ist mit an Bord
Womit eine zentrale Frage bereits beantwortet war: Der nach wie vor angeschlagene Mbappé machte die Reise nach Österreich mit, trainierte gestern wie auch Kanté individuell. Hinter dem Einsatz des Torjägers steht aber nach wie vor ein großes Fragezeichen. Am Montag setzte ihn Teamchef Didier Deschamps beim 1:1 in Kroatien auf die Bank, zum Einsatz kam der 23-jährige Ausnahmekönner nicht.

Abends betraten die Spieler dann wieder den grünen Rasen - wie die „Krone“ erfuhr, stieg die erste, knapp einstündige Trainings-Einheit auf österreichischem Boden ab 18.30 Uhr im Allianz-Stadion in Hütteldorf. Natürlich ebenso streng geheim, unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Hier die Ankunft im Hotel:

Heute stellen sich Deschamps und Kapitän Hugo Lloris ab 17 Uhr den Fragen der Medien, anschließend folgt im Prater-Oval das Abschlusstraining für die morgige Nations-League-Partie. Den Anpfiff um 20.45 Uhr können die 48.500 Zuschauer kaum noch erwarten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele