6000 Euro für OP

Seltener Gendefekt: Krankes Mäderl braucht Hilfe

Steiermark
05.06.2022 08:02

6000 Euro - viel Geld. Aber lächerlich wenig, verglichen mit dem, welchen Unterschied die Summe für ein Kind ausmacht. „Die Krone hilft - Steiermark“ möchte der Kleinen helfen. Unterstützen Sie uns dabei?

Es ist unschwer zu erkennen, wie sehr die Eltern ihre kleine Mia lieben, wie sehr der herzige Sonnenschein Mittelpunkt der Familie ist. Und dass das Paar alles tun würde, um dem Kind zu helfen.

Mia ist jetzt vier. Aber sie kann nicht sprechen, etwas gehen konnte sie bislang nur mit Orthesen. Ein Gendefekt ist es, der ihre Muskeln zusammenzieht, einzelne Gliedmaßen in spastische Verkrampfungen zwingt. Seit ihrer Geburt ist die Kleine in Therapien. Manchmal ist sie fröhlich, oft genug apathisch.

Spezialist hat schon vielen Kindern geholfen
Nur 21 Kinder in Europa hätten diese Entwicklungsstörung, sagt die Mutter, ein Gendefekt, der Muskulatur schwinden lässt, Schmerzen und Krämpfe verursacht. Für eine Operation bei einem Arzt in Spanien, einem europaweit anerkanntem Spezialisten (er hat bereits einem unserer „Die Krone hilft - Steiermark“-Schützlinge sehr geholfen!) hat sich die allein verdienende Mama schwer verschuldet.

6000 Euro kostete der Eingriff, 8000 sind es insgesamt mit dem, was bei der Reise alles noch so anfällt. Mit so einem Krankheitsbild kann man auch nicht ins Ausland wie mit einem gesunden Kind.

Irgendwie über die Runden kommen
Wie gesagt, niemand jammert hier, mit dem täglichen Leben und den Zusatzkosten kommen die drei (der Vater betreut das Kind tagsüber) bislang irgendwie über die Runden. Aber eine solche Summe aufzubringen, das schafft die Mutter einfach nicht, das sprengt alle Dimensionen. Und dennoch ist die Summe so vergleichsweise lächerlich gering - verglichen mit dem, wie Mia profitieren wird.

Können wir helfen? Das wäre schön! „Die Krone hilft - Steiermark“, KW Mia, AT072081502500718404.

Claudia Fulterer
Claudia Fulterer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele