Erfolgreiches Debüt

Rangnick nach 3:0: „Hätten höher gewinnen können“

Fußball International
03.06.2022 23:14

Was für ein gelungener Auftakt für Ralf Rangnick als ÖFB-Teamchef! Das österreichische Fußball-Nationalteam konnte den Vize-Weltmeister Kroatien Freitagabend mit 3:0 besiegen. Arnautovic (41.), Gregoritsch (54.) und Sabitzer (57.) trafen für Rot-Weiß-Rot. Dennoch wäre mehr drinnen gewesen, so der Trainer. 

Mit der letzten Stunde zeigte sich Rangnick durchaus zufrieden, zuvor hätte er sich von seiner Truppe jedoch mehr erwartet.

„Ab 30. Minute sah es nach Fußball aus“
„Wir hatten Probleme die ersten 20, 25, 30 Minuten aus dem 3-5-2. Wir haben praktisch zu keiner Phase Zugriff bekommen. Für uns war es schon hilfreich, dass wir dann auf 4-2-2-2 umgestellt haben. Da haben wir uns viel leichter getan. Ich glaube, in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel komplett kontrolliert. Ganz am Ende hätte es sogar höher ausgehen können. Für das erste Mal in dieser Konstellation, wie wir gespielt haben, bin ich mit der Leistung in der letzten Stunde zufrieden. Die erste halbe Stunde hat mir überhaupt nicht gefallen. Ab der 30. Minute sah es nach Fußball aus“, resümierte 63-Jährige das Spiel.

Zwei Tore mehr möglich
Auch Michael Gregoritsch, Torschütze zum 2:0, sah durchaus die Chance auf weitere Tore. „Wichtig ist, dass wir gewonnen haben und zu Null gespielt haben. Bei uns ist es jetzt auch wichtig, hoch anzulaufen und früh zu pressen. Wir haben natürlich schon versucht, einiges umzusetzen. Wir mussten aber auch in einem deutlich tieferen Block stehen, als wir das eigentlich wollten. Wichtig sind Balleroberungen und schnelles Umschalten. Das haben wir gemacht. Ich denke, wir können noch ein, zwei Tore mehr schießen. Wir haben super Umschaltsituationen gehabt und dann war das Spiel eigentlich früh erledigt“, so der Stürmer

Der Vize-Weltmeister verließ das Spielfeld mit hängenden Köpfen. Die Fans der Hausherren gaben ihre Enttäuschung mit Pfiffen zum Ausdruck.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele