French Open 2022

Cilic räumt nach Medwedew auch Rublew aus dem Weg

Tennis
01.06.2022 22:13

Im Viertelfinale des Grand-Slam-Turniers in Paris hat sich bei den Männern der letzte Russe aus dem Bewerb verabschiedet! Der als Nummer 7 gesetzte Andrej Rublew musste sich am Mittwoch in einem Fünf-Satz-Krimi über mehr als vier Stunden dem Kroaten Marin Cilic 7:5, 3:6, 4:6, 6:3, 6:7(2) geschlagen geben. Der Halbfinal-Gegner des 33-Jährigen ist der Norweger Casper Ruud, der nach Mitternacht das Skandinavien-Duell mit dem Dänen Holger Rune 6:1, 4:6, 7:6 (2), 6:3 gewann.

Cilic, der US-Open-Champion von 2014, zeigte vor allem im entscheidenden Tiebreak des fünften Satzes eine überragende Vorstellung. Mit mehreren zentimetergenauen Bällen an die Linie zog der als Nummer 20 gesetzte Profi Rublew die Nerven - und erstmals ins Paris-Semifinale ein. „Der fünfte Satz war ein unglaublicher Kampf. Andrej hat irrsinnig gut gespielt. Einer musste rausfliegen, und heute war mein Tag“, sagte Cilic.

Im anderen Halbfinale treffen am Freitag der Deutsche Alexander Zverev und der Spanier Rafael Nadal aufeinander. Der 13-malige French-Open-Champion hatte sich am Dienstag gegen Titelverteidiger Novak Djokovic aus Serbien durchgesetzt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele