Wunderbar!

Harald Serafin feierte endlich seinen 90er nach

Adabei
30.05.2022 09:01

Eigentlich war das Fest ja schon für Ende Dezember geplant gewesen, denn die Jubilare haben am 23. und 24. Dezember Geburtstag, aber aus den bekannten Gründen mussten sie bis zum 29. Mai warten, um sich von Freunden und Familie feiern zu lassen. Und neben den beachtlichen Jubiläen der Geburtstagskinder - Harald wurde unglaubliche 90 Jahre alt und Mausi erstaunliche 80 Jahre, feierten sie an diesem Sonntag auch noch ihren 41. Hochzeitstag. Viele gute Gründe für ein Fest, das sowohl die Gäste als auch die Geehrten beim „Pfarrwirt“ genossen.

Schon zu Beginn hatte Sohn und St. Margareten Direktor Daniel Serafin ein kleines Konzert mit Künstlern, die unter Harald Serafins 20 Jahre andauernder Intendanz auf der Seebühne Mörbisch aufgetreten waren, organisiert. So sang Zoryana Kushpler „Ich lade gern mir Gäste ein“ aus der Fledermaus, Lidia Baich spielte traumhaft Tschaikowsky und Peter Edelmann begeisterte mit einem Wienerlied.

„Bel Ami“
Als Überraschung sang dann auch noch Daniel Serafin ein Ständchen, obwohl er sich zuvor geweigert hatte, auch nur einen Ton zu singen, aber was tut man nicht alles, um seinen Eltern Freude zu machen. Und so hatte er einen der Hits seines Papas „Du hast Glück bei den Frauen, Bel Ami“ sehr zum Gaudium der Gäste ein wenig umgetextet und adaptiert.

„Wunderbarer Abend“
Das vier gängige Menü wurde von den Gästen akklamiert, Felix Dvorak hielt eine launige Laudatio, in der er über die mehr als fünfzig Jahre andauernde Freundschaft berichtete und aus der Schatzkiste der gemeinsamen Auftritte und Engagements plauderte.

Vor der Torte sang Marika Lichter das Lieblingslied von Mausi „That´s What Friends Are For“. Da konnte auch Harald nicht widerstehen und sang mit ihr mit. Beim Einzug der Torte gab es ein kräftiges, mehrfaches „Happy Birthday“ und dann bedankte sich Harald Serafin für diesen wunderbaren Abend und für die Freundschaft der Anwesenden. Er erzählte von seiner ungeheuren Liebe zu seiner Frau, was manchen Gästen sogar ein Tränchen entlockte. Seine Dankesrede dauerte zumindest 10 Minuten und der Großteil war der Liebe zu seiner Frau und dem Dank an sie gewidmet.

Mit dabei waren: Alt Bundeskanzler Dr. Franz Vranitzky mit Gattin Christine, Ingrid Flick, Franz Patay, Helene von Dam, Hans und Petra Schmid, Autor Georg Markus, Inge Unzeitig, Felix Dvorak, Helga und Michael Kuhn, die Künstler:innen Lidia Baich, Peter Edelmann, Zoryana Kushpler und natürlich St.-MargaretenDirektor Daniel Serafin und einige mehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele