3 Verletzte in Steyr

Holzdecke stürzte bei Maturaball auf die Bühne

Oberösterreich
21.05.2022 15:10

Schock beim Maturaball der HLW Steyr. Während der Mitternachtseinlage löste sich plötzlich die Holzdecke des Stadtsaales und stürzte auf die Bühne. Drei Personen wurden verletzt.

Es war kurz nach Mitternacht, der Maturaball der HLW Steyr im Stadtsaal steuerte dem Höhepunkt, der Mitternachtseinlage, zu - da der Schock: „Die Moderatorin drehte sich gerade um, war fertig, plötzlich fiel ein Teil der Decke direkt auf die Bühne“, erzählt Direktor Ewald Staltner gegenüber der „Krone“ die dramatischen Sekunden.

Sängerin getroffen
Schnell war klar, die Situation ist dramatisch. „Am schlimmsten hat es die Sängerin der Band erwischt, sie wurde genau von dem Deckenteil getroffen. Und weil man nicht wusste, ob sie nicht an der Wirbelsäule verletzt wurde, hat es natürlich dramatisch ausgesehen“, so Staltner.

Zitat Icon

Jetzt müssen wir genau schauen, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

Bürgermeister Markus Vogl

Mittlerweile wurde die 42-jährige Sängerin aus Pfarrkirchen bei Bad Hall aber schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Zwei Schülerinnen, eine 19-Jährige aus Mauthausen und eine 20-jährige Niederösterreicherin, wurden bei dem Zwischenfall ebenfalls verletzt. Sie sind aber ebenfalls schon wieder zu Hause. 

Stadtsaal gesperrt
Die Stadt Steyr sperrte den Saal umgehend. „Jetzt müssen wir genau schauen, wie es zu dem Unglück kommen konnte“, so Bürgermeister Markus Vogl (SPÖ). Alle geplanten Veranstaltungen werden vorerst in Enns abgehalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele