Mit Nasen-Gadget

Ländle-Biker auf Spuren von MotoGP-Ass

Vorarlberg
21.05.2022 09:55

Jack Miller schwört - wie viele seiner Kollegen in der MotoGP - auf ihn, die Jamaikanische Bobmannschaft hat ihn bei den Olympischen Winterspiele in Peking (Chn) getragen. Nun hält ihn auch Ländle-Mountainbiker Kilian Feurstein in den Händen bzw. trägt ihn im Gesicht - den Nasenspreizer der Firma Noson aus der Schweiz. 

Das kleine Gadget soll die Luftzufuhr durch die Nase signifikant erhöhen und damit die sportliche Leistung verbessern - sozusagen als Nasenpflaster 2.0. Davon ist nicht nur Firmenmitgründer Thomas Müller überzeugt, sondern seit Kurzem auch der 18-jährige Dornbirner: „Ich hatte das Gerät schon bei anderen Sportlern gesehen. Weil bei mir das Nasenpflaster auch gut funktioniert hat, wollte ich es unbedingt ausprobieren“, so Kilian, der unter Heuschnupfen leidet. „In Albstadt habe ich Thomas getroffen und das Produkt ausprobiert. Ich bin sehr zufrieden“, so sein Fazit.

Nach einem längeren Trainingsblock geht es für Kilian nun am 4. Juni mit der Mountainbike Liga in Windhaag (OÖ) weiter. Dort will er mit der gewonnen Extra-Luft neu angreifen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 7°
leichter Regen
2° / 6°
starke Regenschauer
2° / 7°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele