Weiter viele Aufgriffe

„Innenminister soll sich selbst ein Bild machen“

Burgenland
20.05.2022 05:57

Landesweit wurde heuer die 10.000er-Marke schon deutlich überschritten. Im Schnitt sind es mehr als 70 pro Tag. Besonders viele Migranten werden weiterhin im Bezirk Oberpullendorf und auch in Nikitsch angehalten. Ein Bürgermeister fordert Maßnahmen.

Ungebrochen hoch ist die Zahl der Aufgriffe von Flüchtlingen entlang der burgenländisch-ungarischen Grenze. Fast täglich treffen Migranten bei uns ein, werden angehalten und schließlich mit Bussen weggebracht. Den Hotspot bildet dabei nach wie vor der Bezirk Oberpullendorf.

81 Schlepper gefasst
Erst am Mittwoch wurden hier wieder 35 Personen in und kurz vor der Ortschaft angetroffen. Eine Gruppe traf am Vormittag ein, die zweite folgte am Nachmittag. Landesweit wurden am Mittwoch 112 Migranten angehalten, am Tag davor waren es sogar 165. Dieses Jahr gab es im Burgenland schon mehr als 10.100 Aufgriffe. Auch 81 Schlepper konnten bisher gefasst werden.

In Nikitisch ist eine der Gemeinden entlang der Grenze, in der beinahe täglich Flüchtlinge angehalten werden. Bürgermeister Johann Balogh fordert Maßnahmen: „Wie lange müssen wir noch warten, bis die Bundesregierung endlich tätig wird? Der Innenminister ist herzlich eingeladen, vorbeizukommen und sich selbst ein Bild zu machen, was bei uns los ist!“

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 15°
wolkig
1° / 16°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 15°
wolkig



Kostenlose Spiele