Herren bleiben in Liga

27:22! Ferlach träumt nach Sensation vom Finale

Kärnten
12.05.2022 16:02

Achter Sieg in Serie! Ferlachs Handball-Mädels schossen Atzgersdorf (das in dieser Saison nur einmal verlor!) im ersten Semifinale aus der Halle - 27:22! „Der Sieg hätte höher ausfallen können“, jubelte Boss Buchbauer. Im Rückspiel am Sonntag soll nun der Finaleinzug her. Die Herren könnten schon am Samstag gegen Bärnbach/Köflach den Ligaerhalt fixieren.

Großer Kampfgeist, eine perfekte Taktik, die nötige Aggressivität – und 385 (!) Fans, die bis zum Ende für großartige Stimmung sorgten. 

Das waren die Schlüssel zu Ferlachs sensationellem Sieg gegen den großen Favoriten aus Atzgersdorf – der nach 14 Ligaspielen wieder verlor. Für Ferlach war’s indes der achte Sieg in Serie.

Von Beginn an den Kampf angenommen
Ab dem 3:2 in der 8. Minute lag man in Führung, gab diese nicht mehr her. „Wir waren bereit, zu kämpfen“, so Trainerin Iva Kanjugovic, die Kapitänin Anna Kavalar (kam erst drei Stunden vor dem Spiel aus den USA) nur zum Schluss einsetzte. Dorotea Prevendar (9 Tore) und die starke Torfrau Andjela Roganovic (26 Paraden) waren herausragend.

Jetzt braucht man auch den Kopf
Die Chance vom Endspiel lebt also wirklich. „Wir haben uns den Vorsprung mit viel Herz erarbeitet – am Sonntag müssen wir jetzt auch den Kopf einschalten“, so Kanjugovic.

Ferlachs Männer bleiben in der Liga
Die Herren dürfen sich nun doch verfrüht über den Klassenerhalt freuen. Wie die Liga am Donnerstag bekanntgab, wird es in dieser Saison keine Auf- und Absteiger geben. Am Samstag (19 Uhr) empfängt man Bärnbach/Köflach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele