„Dirty Dancing“-Paar

Jennifer Grey: Darum hasste sie Patrick Swayze

Adabei
06.05.2022 08:32

Sie waren DAS Film-Traumpaar der 80er-Jahre: In „Dirty Dancing“ tanzten sich Jennifer Grey und Patrick Swayze in die Herzen der Kinozuschauer der ganzen Welt. Obwohl auf der Leinwand die Chemie stimmte, konnte „Baby“ ihren 2009 verstorbenen Filmpartner privat lange nicht ausstehen. Nach 35 Jahren verriet die 62-Jährige in der TV-Sendung „The View“ zum ersten Mal, woher ihre Abneigung gegen den Hollywood-Herzensbrecher stammte.

„Wir waren 1984 zusammen im Film ‚Red Dawn‘ und Patrick hat mich und andere ständig gehänselt und mir Streiche gespielt. Es war das totale Macho-Verhalten, und ich konnte es nicht mehr ertragen. Ich habe mir gesagt: ‚Von diesem Typ habe ich genug!‘“

Grey zögerte, „Dirty Dancing“-Rolle anzunehmen
Doch dann kam drei Jahre später das Angebot, ausgerechnet mit Swayze die Hauptrolle in „Dirty Dancing“ zu spielen: „Ich habe gezögert, mich dann aber bereit erklärt, zu einem Screen-Test vorbeizukommen. Sie wollten sehen, ob unsere Chemie stimmt.“ Als sie ankam, traf sie als Erstes auf Swayze. Dieser zog sie weg, den Flur entlang: „Er hat dann zu mir gesagt: ‚Ich liebe dich. Es tut mir echt leid, was ich getan habe. Und ich weiß, dass du nicht willst, dass ich im Film mitspiele!‘“

Laut Grey hatte Swayze Tränen in den Augen - und sie auch. Allerdings aus einem anderen Grund: „Ich dachte nur: ‚Dieser Typ spielt mit mir.‘ Er versuchte, mir dann weiszumachen, dass wir beide das perfekte Paar für die Rollen wären!“ Grey war skeptisch. Bis die Kameras für das Testshooting rollten: „Dann hat er mich in seine Arme genommen und ich dachte nur: ‚Oh Mann, das war es für mich.‘“

Swayze war beim Dreh „ein Traum“
Entgegen der Gerüchte, die auch später noch kursierten, verstanden sich die Kollegen ab diesem Moment richtig gut. Denn Swayze hielt Wort und nahm Grey nicht mehr auf die Schaufel: „Er war der total einfache Kollege. Er legte es nie darauf an, mit mir im Wettbewerb zu stehen - ein echter Traum!“, schwärmte Grey von ihrem ehemaligen Filmpartner.

Die Schauspielerin kündigte zudem an, dass es in Zukunft eine Fortsetzung von „Dirty Dancing“ geben soll und dass sie mit dabei sein werde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele