Action für Kids

12.000 Besucher im Strandbad in Neusiedl am See

Burgenland
30.04.2022 16:00
Noch bis heute findet in Neusiedl am See das Surf Opening statt. In dessen Rahmen hatte Landesrätin Daniela Winkler zum Familienfest und zu „Schule am Strand“ geladen. 12.000 Besucher kamen dieser Einladung nach. Sport, Kinderprogramme, Workshops und eine Song Challenge standen dabei auf dem Programm.

Unterschiedlichste Sportarten standen am Vormittag unter dem Motto „Schule am Strand“ für Schüler im Mittelpunkt und luden zum Mitmachen ein. Rund 500 Kids waren dabei und hatten bei verschiedenen Sommer- und Trendsportarten, unter anderem Soccer-Darts, Bubble Soccer, Beach Volleyball oder Standup-Paddeln eine Riesen-Gaudi.

Familienfest am Nachmittag
Am Nachmittag gab es dann Spiel und Spaß für die ganze Familie. Mit Hüpfburg über Kinderschminken bis zum Riesenrad und der Flanier- und Shoppingmeile war für jede Altersgruppe etwas dabei. Als musikalischer Höhepunkt sorgte die vom Landesjugendreferat organisierte Song Challenge für Begeisterung. Laut Veranstalter waren den ganzen Tag über 12.000 Besucher im Strandbad zu Gast.

„Ich freue mich, dass es nach pandemiebedingter Pause heuer endlich wieder möglich ist, bei diesem Fest den Familien, vor allem Kindern und Jugendlichen einige Stunden unbeschwerte Unterhaltung vor dieser tollen Kulisse zu bieten“, so Familienlandesrätin Daniela Winkler.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele