Kracher in Gruppe B

Auslosung: Nadal gegen Djokovic im Davis Cup?

Tennis
26.04.2022 14:54

Die Auslosung der Gruppen des Davis Cups hat am Dienstag in Malaga Spanien und Serbien in Gruppe B gebracht, womit ein Duell von Rafael Nadal und Novak Djokovic theoretisch möglich ist. Zudem in Gruppe B sind Kanada und Südkorea. In Bologna spielen in Pool A Kroatien, Italien, Argentinien und Schweden. In Gruppe C in Hamburg bekommt es Deutschland mit Frankreich, Belgien und Australien zu tun. Pool C in Glasgow umfasst die USA, Großbritannien, Kasachstan und die Niederlande.

Spieltermin ist der 14. bis 18. September, die Top zwei jeder Gruppe kommen in die K.o.-Phase. Diese wird vom 21. bis 27. November in Malaga ausgetragen. Dabei wird der Erste aus Pool A auf den Zweiten aus Pool D treffen, der Erste C auf den Zweiten B, der Zweite C auf den Ersten D sowie der Zweite A auf den Ersten B. Titelverteidiger Russland war aufgrund des Angriffskrieges in der Ukraine von der Teilnahme suspendiert worden. Malaga war vor knapp zwei Wochen vom Gruppen-Spielort zum Final-Ausrichter aufgestiegen, daher kam nun auch Valencia zum Zug.

Österreichs Team hatte die Gruppenphase durch eine 1:3-Niederlage Anfang März in Südkorea verpasst und spielt nun am 16./17. September daheim klar favorisiert gegen Pakistan im Play-off gegen den Abstieg in die Weltgruppe I.

Auslosung Gruppenphase Davis Cup (14. bis 18. September)

Gruppe A (Bologna): CRO, ITA, ARG, SWE
Gruppe B (Valencia): ESP, CAN, SRB, KOR
Gruppe C (Hamburg): FRA, GER, BEL, AUS
Gruppe D (Glasgow): USA, GBR, KAZ, NED

Modus:

Top zwei jeder Gruppe in K.o.-Phase in Malaga (21. bis 27. November)
Viertelfinale: 1 A - 2 D, 1 C - 2 B, 2 C - 1 D, 2 A - 1 B

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele