Einstimmiges Votum

Schröcksnadel als ÖSV-Präsident wiedergewählt

Sport
18.06.2011 15:55
Auf der 76. Länderkonferenz des Österreichischen Ski-Verbandes ÖSV in Velden ist am Samstag der Tiroler Peter Schröcksnadel einstimmig für die nächsten drei Jahre in seinem Amt als Präsident bestätigt worden. Die ehemalige Slalom-Weltcup-Siegerin Roswitha Stadlober wurde als Vizepräsidentin in die Verbandsspitze gewählt.

Mit Stadlober, 1986 unter ihrem Mädchennamen Steiner auch Österreichs Sportlerin des Jahres, sitzt damit nach Abfahrts-Olympiasiegerin Olga Scartezzini-Pall (1990 bis 2002) wieder eine Dame im ÖSV-Präsidium.

Zahlreiche Sportler geehrt
Insgesamt 350 Delegierte aus allen Bundesländern waren anwesend, beim Festakt im Casino Velden wurden am Freitagabend zahlreiche erfolgreiche ÖSV-Sportler geehrt. Mit dem Großen Goldenen Sportehrenzeichen wurden u.a. die Weltmeisterinnen Anna Fenninger, Elisabeth Görgl und Marlies Schild, die Skisprung-Weltmeister Daniela Iraschko, Martin Koch, Andreas Kofler, Thomas Morgenstern und Gregor Schlierenzauer und die Kombi-Team-Doppel-Weltmeister Bernhard Gruber, David Kreiner, Felix Gottwald und Mario Stecher ausgezeichnet. Verabschiedet wurden u.a. Ex-Abfahrts-Weltmeister Michael Walchhofer und Österreichs erfolgreichster Olympionike Gottwald.

Zudem wurde im Rahmen der Länderkonferenz der "Schneekristall des Skisports" an Univ. Prof. Dr. Ernst Raas, jahrelanger ÖSV-Mediziner, vergeben. Diese Auszeichnung, die im Jahre 1992 vom ÖSV ins Leben gerufen worden ist, geht an Persönlichkeiten, die Herausragendes zur Förderung des Skisports geleistet haben. Zuletzt hatte Ski-Legende Toni Sailer im Jahr 2009 diese Trophäe erhalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele