Pilot und Schüler tot

Start in Osttirol: Segler in Südtirol abgestürzt

Kärnten
13.04.2022 18:54

Zu einem tragischen Flugzeugabsturz kam es am Dienstag im Pustertal in Südtirol. Ein Segelflieger war in Nikolsdorf in Osttirol gestartet und kam nicht mehr retour. Ein 51-jähriger Fluglehrer und sein Schüler (17) verloren bei dem Absturz ihr Leben.

Weil der Segelflieger nicht, wie geplant, nach Nikolsdorf zurückkehrte und es auch keinen Funkkontakt mehr mit dem 51-jährigen deutschen Ausbildner und seinen 17-jährigen Flugschüler gab, wurde noch am Dienstag eine großangelegte Suchaktion von den Einsatzkräften in Südtirol gestartet.

Absturzursache noch unklar
Am Mittwochvormittag entdeckte dann ein Hubschrauber das Segelflugzeug auf einem Berg - in einer Seehöhe von 1800 Metern - über Welsberg im Pustertal. Der Gleiter dürfte bei dem Rückflug nach Osttirol abgestürzt sein. Laut den italienischen Behörden steht die Absturzursache noch nicht fest. Das Segelflugzeug wurde beschlagnahmt und wird jetzt genauer untersucht. Für den Fluglehrer und seinen Schüler kam jede Hilfe zu spät.

Auf Segelurlaub in Osttirol 
Die beiden Deutschen waren in den Osterferien auf Urlaub in Osttirol. „Zu dieser Zeit haben wir viele deutsche Gäste. Bei dem abgestürzten Flugzeug handelt es sich aber um kein Flugzeug von uns“, bestätigt man am Flugplatz Nikolsdorf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele