Genug von Bodyshaming

Daniela Büchner zeigt unretuschiertes Bikinifoto

Adabei
11.04.2022 12:12

Bodyshaming ist im Netz an der Tagesordnung. Doch immer mehr Stars und Sternchen wollen sich die fiesen Kommentare über ihre Kurven nicht mehr gefallen lassen. Nachdem zuletzt etwa Camila Cabello über einen schrecklichen Tag am Strand gesprochen hatte, setzte sich nun auch Reality-Star Daniela Büchner gegen die Verurteilungen über ihren Körper zu Wehr - mit einem unretuschierten Bikinifoto! 

„Ich hatte nie eine schlimmere Zeit am Strand“, erklärte Camila Cabello vor rund einer Woche über einen Ausflug ans Meer. Ständig habe sie sich darüber gesorgt, wie ihre Figur auf möglichen Paparazzi-Fotos aussehen könnte, anstatt die Zeit einfach zu genießen. „Ich wollte darüber sprechen, weil wir Fotos von Frauen sehen und sie für ihr gutes Aussehen, fürs fitte oder gesunde Aussehen loben. Aber was bedeutet gesund, wenn du darauf fixiert bist, wie dein Body aussieht, sodass deine mentale Gesundheit leidet und du das Leben nicht genießen kannst?“

„Es ist mein Leben!“
Mit Problemen wie diesen haben aber nicht nur internationale Topstars zu kämpfen, wie Daniela Büchner jetzt eindrucksvoll unter Beweis stellte. Die Dschungelcamp-Kandidatin von 2020 machte sich nämlich auf Instagram gegen Bodyshaming stark. Denn immer wieder wird die Fünffach-Mama auf Social Media mit bösen Kommentaren über ihre Figur überschüttet und wegen ihres Aussehens beleidigt.

Und deshalb postete sie wie zum Trotz nun ein Foto von sich, das sie von hinten im knappen Bikini im Pool zeigt. Die Aufnahme ist nicht retuschiert oder mit Filtern bearbeitet, über kleine Dellen an Po oder Oberschenkeln will sich die 44-Jährige aber endlich keine Sorgen mehr machen. Im Kommentar zu dem Schnappschuss schrieb sie: „Es gibt Menschen, die meinen, ich darf mich in ,meinem Alter‘ so nicht zeigen, als ,Mutter‘ so nicht zeigen. Nun gut, dann gibt es Menschen wie mich, die einfach das tun, was sie möchten, weil es mein Leben ist!“

Ihren Followerinnen gab Büchner schließlich noch einen guten Rat mit auf den Weg. „Merkt euch eines, ihr schönen Frauen da draußen: Macht, was euch glücklich macht, und hört nicht auf andere.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele