Raub-Serie

Tankstelle Hard erneut überfallen – Täter flüchtig

Vorarlberg
04.04.2022 11:00

Die Tankstelle auf der Harder Rheinstraße wurde schon wieder überfallen - auch diesmal konnte der Täter unerkannt flüchten.

In der Nacht auf Montag betrat um 2.24 Uhr ein Unbekannter die OMV-Tankstelle auf der Rheinstraße in Hard. Erst sah sich der Mann im Shop um, dann griff er zu einem Schokoriegel und ging zur Kasse. Dort bezahlte der Mann sogar noch seinen Snack, allerdings nahm die Sache plötzlich eine drastische Wendung, denn noch während des Bezahlvorgangs zückte der Unbekannte eine Waffe, bedrohte damit den verdutzten Tankstellen-Mitarbeiter und macht mit den Worten „Alles Geld her!“ klar, was er tatsächlich wollte. 

Fahndung erfolglos
Der Kriminelle steckte die Scheine ein und nahm die Füße in die Hand. Wohin der Mann flüchtete, ist nicht bekannt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief vorerst erfolglos.

Nicht zum ersten Mal
Die Harder Tankstelle wurde nicht zum ersten Mal überfallen. Erst am 14. März hatte ein Unbekannter die Tanke betreten, eine Waffe gezückt und die Kasse geleert. Auch in diesem Fall verlief die Fahndung - trotz veröffentlichter Fotos des Täters - erfolglos.

Und auch im August des vergangenen Jahre erlebten die Angestellten der Tankstelle bange Minuten. Auch damals räumte ein Unbekannter die Kassa aus.

Ermittlungen laufen
Ob - zumindest die beiden letzten - Überfälle in Zusammenhang stehen, ist nach Auskunft der Polizei noch Gegenstand von Ermittlungen. Der Täter war jedenfalls zwischen 20 und 30 Jahre alt, ungefähr 170 Zentimeter groß und mit einem grau-schwarzen Kapuzen-Sweater und blauen Jeans bekleidet. Sein Gesicht vermummte der Täter mit einem dunklen Schal mit weißen Strichen. Diese Täterbeschreibung ist nahezu identisch mit jener vom 14. März.     

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
einzelne Regenschauer
1° / 11°
wolkig
3° / 10°
stark bewölkt
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele