Täter flüchtig

Unbekannter bedrohte Mopedfahrer (17) mit Messer

Vorarlberg
04.04.2022 10:09

Beängstigende Szenen spielten sich am Sonntagabend in der Lustenauer Schützengartenstraße (Vorarlberg) ab: Ein junger Mopedfahrer wurde auf Höhe des Seniorenheims von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der Jugendliche konnte flüchten und alarmierte umgehend die Polizei, der er eine sehr genaue Personenbeschreibung liefern konnte.

Der 17-jährige Mopedlenker war am Sonntag gegen 21.15 Uhr auf der Lustenauer Schützengartenstraße in südlicher Richtung unterwegs. Auf Höhe des Seniorenhauses betrat ein Mann die Fahrbahn und wollte den Mopedfahrer anhalten. Dabei hielt er ein Messer in der Hand und deutete in Richtung des Mopedfahrers. Der Jugendliche wendete sein Moped, flüchtete in die entgegengesetzte Richtung und verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Der mutmaßliche Täter ist zwischen 40 und 50 Jahren alt, er hat schulterlange, dunkle Haare, sein Aussehen wirkte verwahrlost, das Gesicht schmutzig. Der Mann war mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze und blauen Jeans bekleidet.

Die Polizeiinspektion Lustenau bittet um sachdienliche Hinweise. Evtl. Zeugen des Vorfalles mögen sich unter Tel. 059133-8144 melden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
stark bewölkt
2° / 17°
stark bewölkt
2° / 16°
stark bewölkt
3° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele