Nach frühem 0:2

Unterbrechung! LASK-Fans rasten im OÖ-Derby aus

Fußball National
02.04.2022 18:03

Unschöne Szenen im Oberösterreich-Derby zwischen dem LASK und der SV Ried: Als der Außenseiter aus dem Innviertel nach gerade einmal 19 gespielten Minuten bereits mit 2:0 in Führung ging, verkrafteten das einige LASK-„Fans“ nicht so recht - und warfen Gegenstände aufs Spielfeld! Ried-Mann Stefan Nutz wurde von einem vollen Bier(?)becher mit voller Wucht am Kopf getroffen, konnte aber weiterspielen. Schiedsrichter Christian-Petru Ciochirca sah keinen anderen Ausweg mehr, als die aufgeheizte Stimmung durch eine Spielunterbrechung zu entschärfen …

Freilich: Grundsätzlich mag der Frust der LASK-Fans zu dem frühen Zeitpunkt in der Partie sogar einigermaßen nachvollziehbar gewesen sein - auch wenn er sich nicht so entladen hätte dürfen.

Immerhin war der als Favorit gestartete LASK bereits in der 4. Minute durch ein kurioses Eigentor von Yannis Letard in Rückstand geraten.

Selbiger Yannis Letard musste 9 (!) Minuten später mit Rot vom Platz - und sah bereits von abseits des Spielfelds, dass sein Goalie Alexander Schlager den dafür verhängten Elfer sowie die Wiederholung desselben abwehren konnte.

Und dann in Minute 19 doch noch das 0:2 durch einen Kopfball des Rieders Marel Ziegl. Das war zu viel für einige Anhänger des LASK ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele