Überreste entdeckt

Italien: Banker erschlug und zerstückelte Frau

Ausland
30.03.2022 18:45

In Italien ist am Mittwoch ein grausiger Kriminalfall bekannt geworden: Ein Mann hat die Tötung und Zerstückelung einer seit Wochen verschwundenen jungen Frau gestanden. Die Leiche der Mittzwanziger sei am Sonntag vor einer Woche nahe der norditalienischen Stadt Brescia gefunden worden, hieß es vonseiten der Polizei. Unklar war jedoch zunächst, wer die Tote war.

Die Ermittler hatten den Fall einige Tage nach dem Fund publik gemacht und suchten mit Hilfe von Beschreibungen von Tattoos nach Hinweisen zur Identität. Wie mehrere italienische Zeitungen in ihren Mittwochsausgaben übereinstimmend meldeten, gestand ein 43 Jahre alter Mann die Tat.

Frau bei „Erotik-Spiel“ mit Hammer erschlagen
Ein Ermittlungsrichter habe den Banker am Mittwochvormittag erneut verhört, berichtete die italienische Nachrichtenagentur ANSA. Der Bekannte und Nachbar der Amateur-Pornodarstellerin soll das Opfer im Jänner in der Nähe von Mailand bei einem „Erotik-Spiel“ mit einem Hammer geschlagen und tödlich verletzt haben.

Mann versuchte die Körperteile zu verbrennen
Danach zerstückelte er die Leiche den Berichten zufolge und bewahrte sie zunächst in einer eigens dafür gekauften Kühltruhe auf. Später versuchte er die Körperteile demnach zu verbrennen, was nicht gelang, und entschied sich dann, sie im Umland von Brescia zu entsorgen.

Er habe seine Verantwortung zugegeben, zitierte die italienische Internet-Nachrichtenseite Fanpage den Anwalt des mutmaßlichen Täters. Sein Mandant habe sich damit von der Belastung befreien wollen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele