Unfall mit 274 km/h

Mick Schumacher meldet sich nach Horror-Crash

Formel 1
27.03.2022 08:48

Der schwere Crash von Mick Schumacher überschattete am Samstag das Qualifying zum Grand Prix von Saudi-Arabien. Nun hat sich der Haas-Pilot nach dem Schockmoment erstmals via Social Media gemeldet: „Ich wollte nur sagen, dass ich okay bin.“

Er möchte sich „für die vielen netten Nachrichten“ bedanken, schrieb Schumacher auf Instagram. Das Auto habe sich „großartig angefühlt“, aber „wir werden stärker zurückkommen“, so der Deutsche.

Schumacher war am im zweiten Quali-Segment auf dem ultraschnellen Stadtkurs seitlich heftig in die Betonbegrenzung gekracht. Das Auto des Sohns von Rekordweltmeister Michael Schumacher wurde quer über die Strecke geschleudert, verlor zwei Räder und kam massiv beschädigt zum Stillstand.

Der Deutsche wurde zur weitergehenden Abklärung in eine naheliegende Klinik gebracht. Gemäß Sky-Informationen war der 23-Jährige kurz vor dem Crash am Ausgang von Kurve 10 mit 274 km/h unterwegs. Am späten Samstagabend teilte sein Team mit, dass Schumacher am Sonntag beim Rennen nicht starten wird.

Die gute Nachricht: Der Haas-Pilot, der wie durch ein Wunder unverletzt blieb, konnte das Krankenhaus schon wieder verlassen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele