HIER abstimmen!

Wer soll Teamchef werden – oder soll Foda bleiben?

Fußball National
25.03.2022 10:51

Vorerst bleibt alles beim Alten. Franco Foda wird Österreichs Nationalteam auch am Dienstag im Testspiel in Wien gegen Schottland betreuen. Es dürfte nach dem Aus im WM-Play-off in Wales aber die letzte Partie des Deutschen als Teamchef sein. Jetzt sind Sie gefragt: Soll Foda eine neue Chance erhalten oder braucht es frischen Wind auf der Trainerbank? Stimmen Sie unten ab!

In den nächsten Tagen werden beim ÖFB Gespräche geführt werden. Die bittere 1:2-Niederlage am Donnerstag in Wales, die das Ende aller WM-Träume besiegelte, musste auch Foda einmal sacken lassen.

„Wichtig ist, dass man nach dem Spiel keine emotionalen Aussagen tätigt, sondern Ruhe bewahrt“, meinte Foda. „In den nächsten Tagen werden wir dann über andere Dinge reden.“ Sein Vertrag läuft am 31. März aus. „Den werde ich von meiner Seite erfüllen“, kündigte der 55-Jährige an. ÖFB-Präsident Gerhard Milletich schloss nicht einmal die Möglichkeit einer Verlängerung aus. Diese gilt angesichts der jüngsten Entwicklungen aber als höchst unwahrscheinlich.

Foda hat das Ziel WM am Ende relativ klar verfehlt. Nach Rang vier in der Quali-Gruppe hinter Dänemark, Schottland und Israel klappte es auch über die Hintertür, das dank des Nations-League-Gruppensieges erreichte Play-off, nicht. „Klar war die WM-Qualifikation nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben“, sagte der Teamchef. Der vergebenen Chance in Wales trauerte er aber besonders nach. „Wir sind alle extrem enttäuscht. Es ist sehr schade und traurig, weil wir hatten die Möglichkeit, auch hier zu gewinnen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele