Martin Stranzl

„Österreichs Team hat die besseren Einzelspieler“

Fußball International
24.03.2022 07:16

 Martin Stranzl fixierte 2005 den 2:0-Erfolg. „Das Werkl muss als Ganzes funktionieren.“

Drei Tore erzielte Martin Stranzl in seinen 56 Länderspielen, eines davon in Cardiff in der 86. Minute zum 2:0. „Es war damals für uns in der WM-Quali auch schon eine Art Endspiel, es gab Chancen hüben wie drüben, wir hatten das bessere Ende für uns“, erinnert sich der 41-Jährige. Der dem Team heute natürlich wieder ein 2:0 wünscht: „Wenn Österreich spielt, sind wir alle Patrioten, das ist ja klar.“

Zitat Icon

Österreichs Team hat die besseren Einzelspieler, Wales wird auf das Publikum setzen – es wird ein ganz heißer Fight.

Martin STRANZL

Stranzl, als Sky-Experte Woche für Woche hautnah am Geschehen dabei, sieht Vorteile für Österreich („betrachtet man die Einzelspieler, sind wir sicher besser“), aber er warnt zugleich auch: „Die Stimmung dort ist sensationell, nicht umsonst hat Wales in der Quali daheim kein Spiel verloren, das sollte uns Warnung genug sein. Für mich auch ein Fragezeichen: Wie kommen die Mannschaften nach der langen Zeit ohne Länderspiel in die Partie rein?Das kann man schwer einschätzen.“

Entscheidend, so Stranzl, bei Österreichs Mannschaft: „Das Werkl muss als Ganzes funktionieren. Dann können wir bestehen, den nächsten Schritt Richtung Katar machen, uns auf ein großes Finale freuen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele