Polizei alarmiert

Frau entdeckt in eigenem Kellerabteil Diebesgut

Samstagmittag staunte eine Frau in Wien nicht schlecht, als sie in ihrem eigenen Kellerabteil eine große Menge an fremden Fahrrädern entdeckte. Anfangs alarmierte sie die Polizei, weil ihr Kellerabteil aufgebrochen worden war und fremde Gegenstände darin platziert waren. Die Beamten fanden heraus, dass es sich um gestohlene Fahrräder handelte. Verantwortlich für diese doch ungewöhnliche Vorgangsweise dürften zwei Männer (22, 33) sein.

Sie dürften das Abteil der Frau und weitere Abteile in dem Haus unweit des Floridsdorfer Spitzes als Depot für ihr Diebesgut genutzt haben. Die sichergestellten Gegenstände waren dermaßen umfangreich, dass ein Polizei-Lkw für den Abtransport benötigt wurde.

Weitere Kellerabteile aufgebrochen
Neben dem der Frau waren viele weitere Kellerabteile aufgebrochen worden. Insgesamt fanden die Polizisten 141 gestohlene Gegenstände. Neben neun Rädern konnten auch Bohrmaschinen, Handkreissägen und Winkelschleifer sichergestellt werden.

Duo streitet alles ab
Weitere Nachforschungen führten die Beamten zu einer Wohnung in dem Haus, in dem immer wieder Menschen ein und aus gingen. Das Duo wohnte dort offenbar dauerhaft, obwohl beide nicht gemeldet waren. Zusätzlich konnte in der Wohnung weiteres Werkzeug sichergestellt werden. Die Männer streiten die Taten ab und wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele