Schläge verpasst

Wiener von junger Mädchenbande attackiert

In der Nacht auf Freitag soll sich in Wien-Penzing ein Raubüberfall ereignet haben. Ein 24-Jähriger wurde von drei jungen Mädchen geschlagen und ausgeraubt. Im Anschluss konnte die Polizei, zwei von drei mutmaßlichen Täterinnen festnehmen. Ein Mädchen ist noch auf der Flucht.

Nachdem eine Zeugin die Einsatzkräfte alarmiert hatte, trafen kurze Zeit später auch schon die Beamten am Ort des Vorfalls ein. Dort erzählte der junge Mann von drei Mädchen, die ihn ausgeraubt haben sollen. Er gab an, zu Fuß unterwegs gewesen zu sein, als er plötzlich von dem Trio aufgefordert wurde, sein Handy herauszugeben. Als er die Aufforderungen der Drei aber ignorierte, soll er von ihnen attackiert worden sein.

In Schwitzkasten genommen
Eines der Mädchen soll ihn in den Schwitzkasten genommen und ihm Schläge verpasst haben, erzählt Polizeipressesprecher Mohammed Ibrahim. Anschließend sollen sie ihm sein Handy und seine Geldbörse gestohlen haben und anschließend geflüchtet sein.

Opfer im Krankenhaus
Die Polizeibeamten konnten zwei der drei mutmaßlichen Täterinnen in der Nähe des Vorfallortes festnehmen. Bei den beiden Mädchen handelt es sich um zwei Österreicherinnen im Alter von 15 und 16 Jahren. Der 24-jährige Wiener wurde ins Krankenhaus gebracht und konnte bereits wieder entlassen werden. Er befindet sich in häuslicher Pflege. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele