"Krone"-Hockeywahl

KAC-Liebling Kirisits traf seine Fans zur “Siegesparty”

Kärnten
24.05.2011 02:47
Auch wenn es mit dem Meistertitel für den KAC nichts geworden ist, hatte "Rotjacke" Johannes Kirisits nach der Saison allen Grund zum Jubeln: Er wurde bei der Wahl zum "Kärntner Eishockeystar des Jahres" auf kaerntnerkrone.at auf den ersten Platz gewählt! Am vergangenen Freitag traf er seine Fans zur Siegesparty. Auch Landeshauptmann Gerhard Dörfler kam vorbei und gratulierte.

Er ist erst 25 Jahre jung und hat doch schon vieles in seinem Leben durchstehen müssen: Er hat den Krebs besiegt und einen schweren Autounfall überlebt. Längst ist Johannes Kirisits auf dem Eis wieder ganz in seinem Element - und begeistert damit seine Fans, die ihn heuer zum Liebling Nummer eins gekürt haben.

"Eine Auszeichnung, die mich sehr freut und die mir viel bedeutet", meinte Johannes Kirisits bei einer geselligen Feier im Klagenfurter "Felsenkeller". Denn drei seiner Fans, die bei der "Krone"-Wahl ihre Stimme für Johannes abgegeben haben, wurden per Los gezogen und wurden von der "Krone" zum Dinner mit dem KAC-Crack eingeladen.

Und so durften Christian Salbrechter, Stefan Plieschnig und Michael Verderber mit Kirisits - bei leckerem Essen - nach Lust und Laune fachsimpeln. Ein großes Thema war natürlich das Herzschlagfinale der abgelaufenen Saison, bei dem ausgerechnet Neo-KACler Thomas Koch die Salzburger im siebenten Endspiel gegen den KAC zum Titel geschossen hat.

"Es war natürlich ein bitteres Ende, aber so ist eben der Sport. Niemand ist Tommy Koch deswegen böse. Er hat einfach seinen Job gemacht", so Kirisits, der einräumte, nach dem Spiel mächtig enttäuscht gewesen zu sein. "Wir waren alle baff. Wir saßen eine halbe Stunde lang in der Kabine und haben nicht einmal unsere Ausrüstung abgelegt. Wir konnten es nicht glauben, dass es so geendet hat."

Doch nach der Saison ist vor der Saison. Täglich schuftet "Jo" Kirisits wieder im Fitnessstudio für die kommenden Aufgaben. "Und natürlich wollen wir im neuen Jahr wieder nach dem Titel greifen." Worte, die den Fans beim Abendessen natürlich sehr gefallen haben. Und auch im neuen Jahr werden sie wohl wieder für "ihren" Liebling Johannes Kirisits die Computermaus strapazieren, um ihn bei der "Krone"-Wahl zur Nummer eins zu machen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele