Filmte im Kriegsgebiet

Sean Penn flüchtet zu Fuß aus Ukraine nach Polen

Adabei
02.03.2022 10:28

Er war in der Ukraine, als die russische Invasion begann. Jetzt enthüllte Sean Penn auf Twitter, dass er nicht mehr in Kiew in der Schusslinie ist. Der Hollywoodstar hat das Kriegsgebiet verlassen und ist nach Polen geflüchtet - zu Fuß.

Der „Dead Man Walking“-Star postete ein Foto von sich, wie er mit einem Rollkoffer und Rucksack auf der Straße an einer Autokolonne vorbeiläuft. Dazu schrieb Sean Penn: „Ich und zwei Kollegen haben unser Auto am Straßenrand zurückgelassen und sind Meilen zur polnischen Grenze gegangen. In fast allen Autos befinden sich Frauen und Kinder, fast niemand hat Gepäck dabei. Ihre Wagen sind der einzige Wertgegenstand.“

Drehte Doku in der Ukraine
Penn war zum ersten Mal im vergangenen November ins Land gereist, um eine Dokumentation über den drohenden russischen Einmarsch zu drehen. Laut Berichten konnte er mit Präsident Wolodymyr Selenskyj, Vize-Premierministerin Iryna Wereschtschuk und Mitgliedern des ukrainischen Militärs sprechen und sogar Verteidigungsanlagen besichtigen.

Am vergangenen Donnerstag wurde der Star in Kiew bei einer Pressekonferenz der ukrainischen Regierung gesichtet, berichtete „Enterpress News“. Ein Sprecher des ukrainischen Präsidenten lobte Penn in einem offiziellen Statement auf Facebook: „Sean Penn gehört zu denen, die die Ukraine in der Ukraine unterstützen. Unser Land ist ihm für seine Courage und seine Ehrlichkeit dankbar. Er beweist den Mut, der insbesondere einigen westlichen Politikern fehlt!“

Putin „muss gestoppt werden“
Am Wochenende hatte Penn an Amerika und die demokratischen Staaten der Welt appelliert, sich auf die Seite der Ukraine zu schlagen: „Mr. Putin hat bereits einen brutalen Fehler gemacht, indem er Leben ausgelöscht und Herzen gebrochen hat. Er muss gestoppt werden oder es wäre ein schwerer Fehler für die ganze Menschheit. Wenn wir es zulassen, dass die Ukraine alleine als Spitze des Speers der Demokratie kämpfen muss, dann hätte Amerika seine Seele verloren.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele