Chelsea vor Verkauf?

Nun also doch! Abramowitsch-Hammer bahnt sich an

Fußball International
02.03.2022 06:10

Es ist ein Hin und Her! Doch jetzt bahnt sich offenbar ein wahrer Hammer im Fußball-Geschäft an: Roman Abramowitsch hat laut britischen Medienberichten seine Meinung geändert und könnte den Premier-League-Topklub FC Chelsea schon bald verkaufen.

Wie der „Telegraph“ berichtet, denkt der russische Oligarch offenbar nach, die „Blues“ zu verscherbeln. 2003, also vor fast 20 Jahren, hatte der mittlerweile 55-Jährige Chelsea übernommen. Der Wert des Spitzenklubs aus London wird auf rund 1,9 Milliarden Euro geschätzt.

Der Russe war in den vergangenen Tagen zunehmend wegen seiner Nähe zu Präsident Wladimir Putin in die Kritik geraten. Forderungen nach Sanktionen gegen den Chelsea-Eigentümer wurden immer lauter, diese sind bisher von der britischen Regierung aber ausgeblieben.

Teil-Rückzug
Die Folge war jedoch ein Teil-Rückzug: Vor wenigen Tagen gab Abramowitsch die Verantwortung beim englischen Champions-League-Sieger an die Treuhänder der wohltätigen Stiftung des Fußball-Klubs ab. Ein Verkauf stand damals aber nicht zur Debatte.

Drei Angebote
Jetzt sieht das - zumindest laut dem „Telegraph“ - ganz anders aus. Demnach werde Abramowitsch noch in dieser Woche Angebote für den Klub aus der Premier League erhalten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele