Enkel auf Rodel

Skifahrerin krachte in Spaziergängerin neben Piste

Kärnten
01.03.2022 19:28

Im Skigebiet Rennweg/Katschberg hat eine Deutsche (61) am Dienstag ihre beiden Enkelkinder auf einem Schlitten entlang des Pistenrandes gezogen, als eine Skikursteilnehmerin (17) aus Tschechien gegen die Großmutter krachte und diese schwer verletzte. Auch im Skigebiet Bad Kleinkirchheim mussten Einsatzkräfte ausrücken, da sich ein elfjähriger Urlauber aus den Niederlanden einen Bruch zugezogen hatte. 

Die 61-jährige Urlauberin aus Deutschland spazierte am Dienstag gegen 12 Uhr mit ihren beiden Enkelkindern am Schlitten am äußeren Pistenrand der Aineckabfahrt im Skigebiet Rennweg/Katschberg. „In dem Moment fuhr eine 17-jährige Schulskikursteilnehmerin aus Tschechien in Schussfahrt auf dieser Abfahrt und kam aufgrund eines Fahrfehlers zu Sturz“, heißt es seitens der Polizei. 

Die Skifahrerin schlitterte in weiterer Folge gegen die Beine der Deutschen, wodurch sich diese überschlug und stürzte. Die 61-Jährige erlitt dabei schwere Schulterverletzungen und musste in das Landesklinikum Tamsweg eingeliefert werden. Die Tschechin sowie die beiden Kinder blieben bei dem Unfall unverletzt. 

Hubschraubereinsatz in Bad Kleinkirchheim
Auch im Skigebiet Bad Kleinkirchheim ist es am Dienstag zu einem Unfall auf der Piste gekommen. Ein elfjähriger Niederländer kam gegen 14 Uhr auf der Maibrunnabfahrt aus Eigenverschulden zu Sturz, wobei sich der Junge einen Unterschenkelbruch zuzog. Mittels Skidoo wurde der Schüler zur Talstation gebracht, ehe er vom Rettungshubschrauber RK1 in das LKH Villach geflogen wurde. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele