Alkohol und Drogen

Aggressiver (19) drohte Beamten mit dem Umbringen

Oberösterreich
19.02.2022 17:00

Unter Alkohol- und Drogeneinfluss irrte bereits am Dienstag ein 19-Jähriger aus Altheim auf den Gleisen am Bahnhof Braunau herum. Als er von einem Lokführer angesprochen wurde, hob er seine Hand und machte Stichbewegungen in Richtung des Lokführers. Er bedrohte auch die einschreitenden Beamten, wurde vorläufig festgenommen und auf freiem Fuß angezeigt.

Ein 40-jähriger Lokführer verschob am 15. Februar gegen 19.50 Uhr zwei Zugmaschinen am Bahnhof in Braunau. Er konnte dabei wahrnehmen, wie ein 19-Jähriger aus Altheim unbefugt die Gleisanlage betrat. Nachdem der Lokführer die Triebwagen unmittelbar zum Stillstand bringen konnte, sprach er den 19-Jährigen an, worauf dieser seine Hand hob, Stichbewegungen in Richtung des 40-Jährigen andeutete und ihn bedrohte. Bei der anschließend von den verständigten Polizisten durchgeführten Personskontrolle verhielt sich der 19-Jährige immer aggressiver und bedrohte auch mehrere Beamte mit dem Umbringen.

Auf freiem Fuß angezeigt
Aufgrund dessen wurde er vorläufig festgenommen. Auch als er sich schon im Arrestbereich befand, tobte der alkoholisierte und positiv auf Drogen getestete Beschuldigte unaufhörlich weiter und beschimpfte und bedrohte die Polizeibeamten. Erst nach Stunden beruhigte er sich. Nach seiner Einvernahme und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 19-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele