Premier League

Zwei 9-Darter! Gerwyn Price gelingt Historisches

Sport-Mix
18.02.2022 09:01

Historisch! Superstar Gerwyn Price hat zwei unglaubliche 9-Darter auf seinem Weg zum Sieg am dritten Spieltag der Darts-Premier-League in Belfast am Donnerstag gespielt.

An einem Abend, der in die Geschichte des Dartsports eingehen wird, zeigte Price in einer atemberaubenden Vorstellung das perfekte Spiel gegen Michael van Gerwen im Halbfinale und gegen James Wade im Finale. In seinem ersten Spiel des Abends gegen Michael Smith sicherte er sich den Sieg mit einem 170er Checkout und spielte in seinen ersten beiden Matches einen 108er-Average.

Der Weltranglistenerste spielte dann einen Average von 105,32, als er Wade im Finale mit 6:4 besiegte und damit einen denkwürdigen Abend in der SSE Arena krönte. Im dritten Leg des Finales warf der Waliser seinen zweiten 9-Darter des Abends, obwohl er sich von einem 3:4-Rückstand zurückkämpfen musste, um fünf Punkte und die 10.000 Pfund Siegprämie zu ergattern.

„Heute Abend hatte ich das Gefühl, dass ich nicht daneben werfen kann“, sagte Price. „Ich fühle mich im Moment wie der König der Welt.“ Price ist neben Phil Taylor der einzige Spieler, der an einem Premier-League-Abend zwei 9-Darter warf.

In Exeter geht’s weiter
Die Premier League kehrt am Donnerstag, den 3. März, für den vierten Spieltag nach Exeter zurück, wenn Price und Peter Wright in einem Duell der Weltranglistenersten aufeinander treffen. In den anderen Viertelfinals des Abends treffen Jonny Clayton und Van Gerwen aufeinander, Wade spielt gegen Gary Anderson und Smith gegen Joe Cullen, wenn das mit 1 Million Pfund dotierte Turnier in der ausverkauften Arena von Exeter fortgesetzt wird.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele