Protestmarsch in Wien

Corona-Demo: Anzeigenflut, zwei verletzte Beamte

Die Corona-Demo am Wiener Heldenplatz am Samstagnachmittag hat einmal mehr eine Anzeigenflut zur Folge gehabt. Auch zwei Polizisten wurden laut Exekutive verletzt, zudem gab es mehrere Festnahmen.

Nach Angaben der Exekutive wurde die Zahl der Teilnehmer auf zeitweise etwa 5000 geschätzt. Nach einer Versammlung am Wiener Heldenplatz führte ein Protestmarsch einmal mehr über den Ring, Verkehrsbehinderungen inklusive.

Einschreiten musste die Polizei fortlaufend wegen Verstößen gegen die Maskenpflicht, hieß es. Insgesamt kam es zu fünf Festnahmen, etwa wegen des Verdachts des Widerstandes gegen die Staatsgewalt. Darüber hinaus wurden 270 Anzeigen ausgestellt. Bei dem Großeinsatz der Polizei wurden überdies zwei Beamte, eine Frau und ein Mann, leicht verletzt.

Bereits am Freitag hatte ein illegaler Auto-Korso die Exekutive auf den Plan gerufen. Mehr als 1600 Anzeigen wurden ausgestellt, Kennzeichen wie auch Führerscheine abgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele