Illegaler Handel

Züchterin flog auf: Serie ausgesetzter Hundewelpen

Niederösterreich
13.02.2022 16:04

Wie weit Realität und die Werbung im Internet auseinanderliegen können, zeigte der Fall einer inhaftierten Hundezüchterin aus Niederösterreich. Jetzt wird befürchtet, dass es noch mehr versteckte Aufenthaltsorte für Welpen gibt - oder zumindest gab.

Liebkost, bestens versorgt, an den Zitzen ihrer Mutter hängend: So versuchte die 31-jährige Serbin ihren tierischen Nachwuchs auf Facebook & Co. an neue Besitzer zu vermitteln. Doch was auf den Bildern aussieht wie der Vierbeiner-Himmel auf Erden, war in Wirklichkeit das genaue Gegenteil. Denn die Huskys und Rottweiler wurden bereits kurz nach der Geburt in düstere Verliese gesperrt!

Noch mehr Verstecke befürchtet
Ohne Tageslicht, ohne den so wichtigen Kontakt zum Muttertier, ja teilweise sogar ohne Futter und Wasser. „Erschreckend, mit welchen Tricks hier gearbeitet wird“, sind Tierschützer nach dem Auffliegen des Falles erbost. Wie berichtet, wurde die Frau kürzlich festgenommen, mehr als 20 junge Tiere an drei Orten von den Behörden beschlagnahmt.

Doch jetzt wird befürchtet, dass es noch mehr versteckte Aufenthaltsorte für die Welpen gibt - oder zumindest gab. Denn seit den Polizeieinsätzen rund um die illegale Züchterin häuften sich die Meldungen von ausgesetzten Welpen, die jenen, die derzeit in den niederösterreichischen Tierheimen aufgepäppelt werden müssen, stark ähneln. In Biedermannsdorf im Bezirk Mödling wurden beispielsweise drei junge Rottweiler gefunden, in Himberg im Bezirk Bruck an der Leitha mehrere kleine Huskys.

„Es sieht ganz danach aus, als ob jemand kalte Füße bekommen und sich der Welpen entledigen wollte“, mutmaßt man jetzt in Ermittlerkreisen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele