11.02.2022 16:19 |

Gold für Grotheer

Skeleton: Maier & Schlintner auf Rängen 13 und 17!

Der Deutsche Christopher Grotheer hat den Skeleton-Bewerb der Männer bei den Olympischen Winterspielen in Peking überlegen für sich entschieden! Grotheer war bereits zur Halbzeit deutlich vorangelegen und baute am zweiten Tag in Yanqing den Vorsprung auf seinen Landsmann Axel Jungk, der Silber holte, weiter aus. Dritter wurde der Chinese Yan Wengang, der den Russen Alexander Tretjakow noch abfing. Gut schlugen sich die beiden Österreicher Samuel Maier und Alexander Schlintner …

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Beide fuhren persönliche Bestzeiten auf der Bahn. Der Tiroler Maier beendete den Bewerb auf Rang 13, Schlintner wurde letztlich 17. Beide zeigten sich entsprechend zufrieden. „Der dritte und der vierte Lauf waren stark. Im vierten habe ich mich schon sehr selbstbewusst gefühlt“, resümierte Maier, der allerdings auch Selbstkritik übte: „Beim Start verliere ich echt viel Speed.“

Ähnlich Schlintner: „Ich bin gerade megahappy, der zweite (vierter Lauf insgesamt, Anm.) war der beste Lauf, den ich je auf der Bahn hatte.“ Entsprechend positiv fiel bei beiden Piloten das Resümee ihrer ersten Olympischen Spiele aus. „Ich kann so viel Cooles mitnehmen, war echt ein Mega-Erlebnis“, sagte Maier. „Das Rennen ist eine Erfahrung gewesen“, so Schlintner.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 22. Mai 2022
Wetter Symbol