„Wer hat gewonnen?“

Kurios: Unser Kombi-Ass bekam Sieger gar nicht mit

Olympia
09.02.2022 12:58

„Was? Der hat gar nicht gewonnen? Wer hat denn dann gewonnen?“ Mit seinem Interview hat Franz-Josef Rehrl für zahlreiche schmunzelnde Gesichter gesorgt. Unser Kombi-Ass wusste am Mittwoch kurz nach dem Rennen nicht, dass sich der Deutsche Vinzenz Geiger zum Olympiasieger gekürt hatte.

Kurz vor Schluss lag der Deutsche Johannes Rydzek noch an der Spitze. Doch auf den letzten Metern zündete dessen Landsmann Vinzenz Geiger den Turbo, holte sich die Goldmedaille vor dem Norweger Jörgen Graabak und dem Österreicher Lukas Greiderer. Rydzek verließen die Kräfte.

Zur Überraschung von Franz-Josef Rehrl, der im ORF-Interview kurz nach dem Rennen dachte, dass Rydzek triumphiert hatte. „Der hat gar nicht gewonnen? Wer hat denn dann gewonnen? Geiger? Das hab ich gar nicht mitgekriegt“, musste der 28-Jährige dann selbst schmunzeln.

„Er hat gemeint, er will sterben“
Rehrl wurde Neunter, sprach von einem „sehr guten Rennen“. „Am Schluss ging mir ein bisserl das Schmalz aus. Ich habe in der zweiten Runde gewusst, dass der Luki eine Mega-Chance hat. Ich hab den Luki noch im Ziel kurz gesehen. Er hat gemeint, er will sterben - so hart war es.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele