Beim letzten Sprung

Bitter! Gasser verpasst Medaille im Slopestyle

Olympia
06.02.2022 02:32

Das Risiko von Snowboarderin Anna Gasser im Slopestyle-Finale bei den Olympischen Spielen ist am Sonntag nicht belohnt worden. Die Kärntnerin musste sich in Zhangjiakou mit dem sechsten Platz begnügen. Nach einem mutigen Auftritt mit spektakulären Sprüngen kostete der 30-Jährigen die unsaubere Landung eines „Frontside Double Underflip 900 Indy“ in ihrem letzten Lauf viele Punkte. Olympiasiegerin ist die Neuseeländerin Zoi Sadowski Synnott.

Synnott setzte sich mit 92,88 Punkten vor der US-Amerikanerin Julia Marino (87,68) und der Australierin Tess Coady (84,15) durch. Gasser beendete den Bewerb mit 75,33 Punkten und kann sich nun bereits auf ihren zweiten Einsatz im Big Air konzentrieren, dort hatte sie vor vier Jahren in Pyeongchang Gold gewonnen. Titelverteidigerin Jamie Anderson aus den USA ging wie Gasser diesmal leer aus und wurde nur Neunte.

Nach dem ersten Durchgang noch Siebente, gelang Gasser auch mit ihrem zweiten Final-Run keine Verbesserung, sie fiel auf Position 11 zurück. Die Kärntnerin wagte über die Kicker mit viel Geschwindigkeit viel, konnte aber jeweils einen „Backside Double-Cork 1080“ nicht stehen und stürzte. Im letzten Lauf kam sie über den letzten Kicker, bei der Landung blieb sie aber hängen.

Gasser selbst meinte: „Ich hab gewusst, dass ich für eine Medaille all in gehen muss. Das Level ist mittlerweile so hoch. In den ersten Läufen habe ich schon meine schwersten Tricks ausgepackt - konnte sie leider nicht landen. Im letzten Versuch war es so knapp. Ich war bei den Sprüngen extrem weit - das war aber meine eigene Schuld. Im letzten Run bin ich den letzten Kicker über eine Stunde nicht gesprungen, war dann unsicher. Ich war da so weit und bin auf der Ferse gelandet. So eine Fersenlandung kostet einfach. Aber ich bin trotzdem zufrieden - es war so ein hohes Niveau. “

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele