02.02.2022 11:19 |

Bei Alfa glücklicher

Bottas über Mercedes-Zeit: „Messer an der Kehle“

Fünf Jahre lang fuhr Valtteri Bottas für den Mercedes-Rennstall in der Formel 1, nun nimmt er im Cockpit von Alfa Romeo Platz. In einem Podcast sprach der 32-jährige Finne nun über die Zeit an der Seite von Mehrfach-Weltmeister Lewis Hamilton. „Wenn man das Gefühl hat, ein Messer an der Kehle zu haben, geht es dem Kopf nicht besonders gut“, sprach Bottas ungewohnt offen über die Zeit bei den Silberpfeilen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Es sei eine „sehr anstrengende“ Phase der Karriere gewesen, als Teamkollege von Hamilton sei es nicht immer einfach, den Erwartungen gerecht zu werden, verriet Bottas im Podcast „Talking about me“. 2017 kam der Finne zu Mercedes - damals konnte er nicht begreifen, wieso sein Vorgänger Nico Rosberg seine Karriere unmittelbar nach dem Weltmeistertitel beendet hatte.

Das sei nun anders. „Jetzt kann ich mich mit ihm (Rosberg, Anm.) identifizieren. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass das nicht einfach ist, gegen Lewis zu bestehen“, so Bottas.

Mercedes hatte dem Finnen eine Vertragsverlängerung angeboten, doch er entschied sich für den Wechsel zu Alfa Romeo - das bereue er nicht, ganz im Gegenteil: „Ich kann sagen, dass ich viel mehr gelacht und gelächelt habe, seit ich für Alfa unterschrieben habe.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol