Streit um Kamera

Penzinger Nachbarn decken sich mit Anzeigen ein

Wien
09.05.2011 17:05
Tatort Gartenzaun - in der Nikolaus-Pytty-Gasse in Wien-Penzing geraten sich die Anrainer immer wieder in die Haare. Neue Eskalation: Nachbar Gerhard Summer geht mit allen juristischen Mitteln gegen die Überwachungskamera seines "Erzfeindes" Peter P. (Name geändert) vor. Der wiederum klagt wegen Stalkings.

So schön könnte es in dieser Siedlung sein: Niedliche Häuser, fast schon giftgrüner Rasen, Sonnenschein. Idylle pur. Wären da nicht die Nachbarn, die nicht voneinander lassen können in diesem Streit. Auf dem Haus von P. hängt eine Überwachungskamera.

"Diese filmt auch auf unseren Balkon", erklärt Gerhard Summer, "wir haben sogar schon die Datenschutzkommission beauftragt. Aber nichts passiert. Ich traue mich schon kaum noch ins Freie deswegen."

Nachbar P. wiederum schiebt den Schwarzen Peter der Familie selbst zu: "Alles hat mit meiner Ex-Frau angefangen. Sie hat die Nachbarn gegen mich aufgehetzt. Das ging sogar so weit, dass bei mir die Tür eingetreten wurde." Ihm reicht es jetzt – und er klagt wegen Stalkings.

Und zum Stein des Anstoßes meint er: "Bei mir wurde bereits eingebrochen. Als ich daheim war. Deswegen hängen diese Kameras jetzt da."

von Michael Pommer, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele