21.01.2022 10:49 |

Impfgegner in Uniform

Vorarlberger Polizist moderierte Corona-Demo

Ein hochrangiger Offizier der Vorarlberger Polizei hat vor Kurzem in Bregenz eine Demonstration gegen Corona-Maßnahmen moderiert. Weil er sich ohne Maske unters Volk mischte, wurde der Mann angezeigt. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Polizist gilt als strikter Gegner der Corona-Impfung und soll der Partei MFG nahestehen. Wegen der fehlenden Schutzimpfung musste bereits ein Auslandseinsatz des Mannes in Italien abgebrochen werden - dort herrscht für Exekutivkräfte eine Berufsgruppenimpfpflicht.

Wieder in Vorarlberg, nahm der Polizeioffizier an vorderster Front an einer Corona-Demo teil. Weil sich der vorgesehene Moderator verspätete, übernahm der Polizist kurzerhand dessen Aufgabe.

Von Aufgaben „entbunden“
Weil er keine Schutzmaske trug, als er sich anschließend unter die Teilnehmer der Demo mischte, erhielt er eine Anzeige. Nun wurde er von seinen vordringlichsten Aufgaben entbunden, auch disziplinarrechtliche Konsequenzen werden geprüft, bestätigte am Freitag ein Polizeisprecher.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. Mai 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
11° / 19°
wolkig
10° / 23°
stark bewölkt
12° / 22°
stark bewölkt
10° / 22°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)