Red Bull Salzburg

Der Meister ist zurück im Alltag

Salzburg
10.01.2022 22:00

Salzburgs Vorbereitung aufs Frühjahr schon voll im Gange. Vorerst gibt es keine weiteren Corona-Fälle. Beim angeschlagenen Adeyemi kann Entwarnung gegeben werden.

Nach dem ersten Mannschaftstraining am Samstag stand bei Salzburg am Sonntag schon die nächste Einheit auf dem Programm. Die Vorbereitung aufs Frühjahr ist bereits voll im Gange, freie Tage werden für die Kicker in nächster Zeit wohl eine Seltenheit sein. Auch das erste Testspiel ist schon in Sichtweite, am Freitag gastiert Zweitligist Amstetten in Taxham.

Red Bull Salzburg sucht Testspielgegner
Aktuell sind die Verantwortlichen der Bullen auf der Suche nach weiteren Vorbereitungsgegnern. Das abgesagte Trainingslager in Marbella brachte nämlich zwangsläufig auch Spielabsagen mit sich. Eigentlich hätte die Jaissle-Truppe in Spanien gegen die europäischen Teams Young Boys Bern und Sparta Prag getestet. Aufgrund der extrem ungewissen Corona-Situation müssen sich die Bullen aber jetzt wohl mit nationalen Testgegnern begnügen.

Apropos Corona. Nachdem sechs Spieler des Meisters schon vor dem Trainingsauftakt positiv auf das Virus getestet worden waren, kamen, zumindest bis dato, keine weiteren Fälle dazu. Die sechs Infizierten haben immer noch keine bzw. nur milde Symptome.

Fragezeichen bei Seiwald
Weil neben den Coronapositiven auch einige Kicker verletzungsbedingt ausfallen, zog Trainer Jaissle weitere Liefering-Spieler zur ersten Mannschaft hoch. Die Youngsters sollen vorübergehend oben mit trainieren. Noch nicht im Training ist Karim Adeyemi. Allerdings ist der 19-Jährige nicht verletzt, sondern nur etwas kränklich. Um den Deutschen muss man sich keine Sorgen machen, dafür steht hinter der Gesundheit von Nicolas Seiwald weiterhin ein Fragezeichen. Der Kuchler kämpft mit Knieproblemen, noch ist nicht klar, wie schlimm seine Verletzung wirklich ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele