„Krone“-Kommentar

Freiheitliche Unverfrorenheit

Tirol
10.01.2022 07:33

Mehr als drei Stunden stand ich am Sonntag inmitten der Landhaus-Versammlung, um zuzuhören, vor allem aber um die Tausenden Teilnehmer zu beobachten. Mit dem Ziel, letztlich eventuell zu verstehen, was in ihnen vorgeht, warum sie an einem Sonntag dort dabei sind.

Eines gleich vorweg: Alle in einen Topf zu werfen, sie als Impfverweigerer oder gar als „Schwurbler“ zu bezeichnen, ist unangebracht. Viele der Teilnehmer plagen echte Sorgen und sie haben - so wie ich - beim Auftritt bzw. den Rundumschlägen der Redner weder geklatscht noch zustimmend genickt, maximal gelacht, denn so mancher am Podium bewies auch kabarettistisches Talent.

Viele dieser Teilnehmer suchen Orientierung, friedlich, ohne jeden Ansatz von Gewalt. In den hinteren Reihen wurde gemeinsam Pizza gegessen, das eine oder andere Bier getrunken. Teilweise hatte man das Gefühl eines freundschaftlichen Treffens. Diesen Menschen die Ängste und Zweifel zu nehmen, das sollte Aufgabe der Politik sein. Aber das gelingt nicht. Auch, weil die Regierung zu viele Fehler gemacht hat.

Dass die FPÖ derartige Veranstaltungen missbraucht, um dort mit untergriffigen Sprüchen die Teilnehmer gegen die Regierung aufzuhetzen, ist bedenklich, aber nicht verboten. Höhepunkt ist jedoch, dass diese blauen Politiker nach ihrer verbalen Hetze abschließend keine Scham haben, zu appellieren, dass die Gesellschaft nicht gespalten werden dürfe. Unverfrorener geht es aus meiner Sicht wirklich nicht mehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele