06.01.2022 14:27 |

Kellner attackiert

Wirbel wegen Sperrstunde: Schläger (49) entlarvt

Einem mutmaßlichen Schläger konnte nun die Polizei in Kitzbühel das Handwerk legen. Der 49-jährige Deutsche soll am Neujahrstag einem Kellner ein Bierglas über den Kopf gezogen haben, nachdem dieser den Gast auf die Sperrstunde aufmerksam gemacht hatte.

Zum Angriff war es am vergangenen Samstag gekommen. Kurz vor 22 Uhr hatte ein Kellner (24) eines Lokals in Kitzbühel auf der Terrasse sitzende Gäste auf die Sperrstunde hingewiesen. „Ein Unbekannter beschimpfte daraufhin den 24-Jährigen und schlug ihm ein Bierglas ins Gesicht“, hieß es damals vonseiten der Polizei. Folglich hatte der rabiate Gast das Weite gesucht.

Der Kellner erlitt durch den Angriff Verletzungen - er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Eine Fahndung nach dem Täter verlief zunächst erfolglos.

Verdächtiger zeigt sich geständig
Doch nun konnte der Verdächtige entlarvt werden. „Im Zuge von umfangreichen Ermittlungen wurde ein 49-jähriger Deutscher ausgeforscht. Der Mann zeigte sich geständig“, berichtete die Exekutive. Nach Abschluss er Erhebungen wird er an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 6°
heiter
-7° / 5°
heiter
-6° / 4°
heiter
-5° / 4°
heiter
-7° / 2°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)