Eishockey

„Adler“ träumen von der großen Derby-Revanche

Kärnten
04.01.2022 13:59

VSV ist im Derby schon fünf Spiele in Folge sieglos, tankte zuletzt aber wieder viel Selbstvertrauen. KAC wird Villach heute (19.15 Uhr) sicher nicht unterschätzen. Koch, Petersen & Bischofberger fehlen verletzt.

Das hat den Adlern keiner zugetraut! Auf das 1:9-Debakel am 26. Dezember in Klagenfurt reagierte Blau-Weiß mit drei Siegen in Folge: 4:2 gegen Laibach, 4:3 n.V. gegen Bozen und 6:3 gegen Graz. Das muss man auch erst einmal schaffen.

Heute (19.15 Uhr) wartet wieder der Erzfeind - man kann nur hoffen, dass VSV nicht wieder wie das Kaninchen vor der Schlange erstarrt. Denn die Villacher haben viel gutzumachen. Die Bilanz gegen die Roten ist alles andere als rosig.

VSV schon fünf Derbys sieglos
Die letzten fünf Derbys verlor man in Folge – der letzten Villach-Sieg datiert vom 14. März 2021 (6:3). Daheim gab’s in den letzten zwölf Begegnungen auch nur vier Erfolge. „Ich kann es nicht erwarten, gegen KAC zu spielen. Wir wollen die Revanche, werden mit Herz und Leidenschaft zurückschlagen“, sagt Chris Collins.

Die Rotjacken unterschätzen die Adler aber sicher nicht. „Wir sind auf einen extrem harten Kampf eingestellt“, meint Kapitän Manuel Ganahl. „VSV will sich revanchieren. Das 1:9 war ein Weckruf für sie. Seit damals sind sie wirklich stark unterwegs.“ 

Auch Martin Schumnig warnt: „Wir müssen auf der Hut sein, VSV wird diesmal sicher sehr aggressiv spielen und versuchen uns vom Start weg unter Druck zu setzen.“

Zitat Icon

Das 1:9 war ein Weckruf für die Villacher. Seit damals sind sie wirklich stark unterwegs.

Manuel GANAHL, KAC-Kapitän

Schmerzhafte Ausfälle im KAC-Lager
Der Meister muss neben Tommy Koch auch länger auf Nick Petersen (Adduktoren) und Joe Bischofberger (Gehirnerschütterung) verzichten. Lukas Haudum (krank) ist fraglich. Gesperrt: Steven Strong.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele