Top-Events in Kärnten

Sportstars sind auch 2022 gerne im Süden

Kärnten
01.01.2022 11:45

Kärnten lockt 2022 mit internationalen Top-Events die Sportasse. Premieren für Snowboard-Weltcup, Billard-WM & europäisches Football-Finale.

Gibt es auch 2022 wieder ein Kärntner Fußball-Derby WAC gegen Austria Klagenfurt? Derzeit steht das zwar noch in den Sternen, die Chancen stehen aber gut. Dass Kärnten aber heuer zahlreiche Sportevents austrägt, ist fix.

  • Eishockey: Das neue Jahr startet mit einem Derby-Doppelpack! Am Dienstag, 4. Jänner, hat VSV gegen KAC die Gelegenheit sich für die 1:9-Blamage zu revanchieren. Zwölf Tage später gibt’s das Rematch in Klagenfurt.
  • Snowboard: Noch nie gab es einen Parallel-Weltcup in Kärnten. Auf der Simonhöhe stehen am 14./15. Jänner als Olympia-Generalprobe ein Riesentorlauf sowie ein Teambewerb an.
  • Rallye: Zweimal sind die Top-Piloten heuer zu Gast. Am 8./9. April findet die Lavanttal Rallye statt. Zwei Monate später am 17./18. Juni steht auch die Rallye St. Veit im Kalender der Staatsmeisterschaft.
  • Klettern: Einen Heimsieg wie 2021 durch Nicolai Uznik soll es auch beim nächsten Europacup am 20./21. Mai in Klagenfurt im Boulderama geben.
  • Ironman: Die Nennliste ist fast voll! Im Vorjahr wich man mit dem Event noch in den Herbst aus. Heuer sind die eisernen Frauen und Männer wieder in der Sommerhitze zu Gast. Termin ist der 3. Juli.
  • Billard: Die besten Damen der Welt - darunter Klagenfurts Billard-Queen Jasmin Ouschan - kämpfen ab 6. September im Sportpark Klagenfurt bei der 10-Ball-WM um den Titel. Außerdem findet die Team-WM statt.
  • American Football: Die neu gegründete europäische Football-Liga „ELF“ - deren Gründer ja Austria-Klagenfurt-Boss Zeljko Karajica ist - veranstaltet ihr großes Finale am 25. September im Klagenfurter Wörthersee Stadion.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele