Absperrung übersehen

2 Autobahn-Mitarbeiter von Pkw erfasst: Verletzt!

Steiermark
30.12.2021 12:10

Viel Glück im Unglück hatten zwei Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Knittelfeld in der Steiermark: Als sie nach einem Unfall auf der S36 im Einsatz waren, übersah eine 21-jährige Autolenkerin die Absperrung und stieß die beiden Männer nieder. „Wie durch ein Wunder“, so die Polizei, erlitten sie nur leichte Verletzungen und mussten nicht stationär im Spital aufgenommen werden.

Der erste Unfall ereignete sich kurz nach 6 Uhr. Eine 54-Jährige überholte auf der S36 kurz vor der Abfahrt Zeltweg-West einen Lkw und wollte dann abfahren. Aufgrund der eisigen Straße kam sie aber ins Schleudern, kollidierte mit einem großen Schild und schlitterte auf die Fahrbahn zurück. 

Der 50-jährige Lkw-Lenker aus Villach (Kärnten) wollte noch ausweichen, schaffte es aber nicht mehr. Es kam zum Zusammenstoß, die 54-Jährige wurde leicht verletzt - sie kam ins Landeskrankenhaus Judenburg.

Noch ein Crash
Die Feuerwehren Zeltweg und Spielberg sowie Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Knittelfeld sicherten die Unfallstelle ab. Doch eine 21-jährige Murtalerin übersah die Absperrung und erwischte die beiden Asfinag-Mitarbeiter (26 und 58 Jahre alt). Sie verriss daraufhin nach links und kollidierte mit einem weiteren Fahrzeug.

Die zwei Männer wurden an der Hand bzw. am Fuß leicht verletzt und konnten nach einer Untersuchung im LKH Judenburg wieder nach Hause. „Man sieht wieder, wie gefährlich die Arbeit auf der Autobahn ist. Es gibt immer wieder Unfälle“, sagt Asfinag-Sprecher Walter Mocnik. Man habe daher heuer die Kampagne „Meine Mama/mein Papa arbeitet für dich - Danke, dass du aufpasst“ gestartet, um die Verkehrsteilnehmer zu sensibilisieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele