Moritz ist wieder da

Vermissten Kater nach sechs Monaten gefunden

Kärnten
30.12.2021 05:55
Das lange Warten hat sich für Christina Todem aus Kraig bei St. Veit gelohnt. Im vergangenen Sommer war ihr geliebter Kater Moritz plötzlich verschwunden. Doch seine Besitzerin hat die Hoffnung nie aufgegeben, ihn wiederzufinden. Ein Facebook-Beitrag hat sie schließlich zufällig auf seine Spur gebracht.

Für Christina Todem ist es ein verspätetes Weihnachtswunder: Sechs Monate hat es gedauert, bis ihr schwarzer Kater Moritz wieder mit der Familie vereint werden konnte. „Er hat leider die Angewohnheit, sich in Autos zu verstecken“, erzählt die Besitzerin. Der Kater dürfte sich vor seinem Verschwinden wohl unbemerkt in ein Fahrzeug geschlichen haben. Viele Suchaktionen verliefen erfolglos.

Ein Hoch auf Social Media
Christina Todem war deshalb überglücklich, als sie auf Facebook ein Foto entdeckte. Eine Frau hatte einen verletzten schwarzen Kater ungefähr zwei Kilometer von seinem früheren Zuhause entfernt gefunden und dessen Besitzer gesucht.

Zitat Icon

Als wir Moritz abholen waren, hat er uns sofort erkannt. Er ist auf mich zugelaufen und hat zu schnurren begonnen!

Christina Todem, Besitzerin von Moritz

„Ich war mir sicher, dass das Moritz ist!“, sagt die Kraigerin. „Als ich ihn abholte, hat er mich sofort erkannt! Wir waren mit ihm dann beim Tierarzt, wo seine Verletzungen versorgt wurden.“ Wo sich Moritz in den Monaten zuvor herumgetrieben hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele