22.12.2021 08:02 |

Und zwar schon 2022

Ferrari-Hammer! Mick Schumacher wird Reserve-Pilot

Hammer-Nachrichten aus Maranello: Mick Schumacher (22) ist für 2022 Ferraris offizieller Reservepilot neben Ex-Alfa-Star Antonio Giovinazzi (28)! 

Das soll aber freilich nicht bedeuten, dass Mick 2022 nicht für Haas fahren wird. Er wird nur dann den roten Boliden lenken können, wenn die Stammfahrer Charles Leclerc oder Carlos Sainz ausfallen. Der Deutsche und Giovinazzi teilen sich aber die Rennwochenenden untereinander auf. Die Nachricht verkündete Ferrari-Sportchef Mattia Binotto bei "rtl.de".

Damit wandelt der 22-Jährige auf den Spuren seines Vaters Michael Schumacher. Dieser wechselte 1996 zu Ferrari und gewann dort fünf Weltmeistertitel. In Maranello gibt es auch ein Museum, der eigens für ihn eingerichtet wurde.

Ferrari stabilisiert sich
Ferrari absolvierte ein starkes Jahr, obwohl kaum Spitzenplatzierungen dabei waren. Monaco hätten sie gewinnen können, da kam auch das Pech bei Leclerc dazwischen. Der Spanier Carlos Sainz war eine der positiven Überraschungen der Saison. Als Zweitpilot geholt konnte er gegen Ende der Saison immer um die Spitzenplätze mitkämpfen.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)